Sie sind hier: Seminare/Unsere Trainer/

Unsere Trainer

Martin Holzmann

Martin Holzmann ist Berater und Trainer im Bereich Unternehmenskommunikation und Technische Dokumentation.

Er begleitet seit 1999 Unternehmen bei der Optimierung ihrer internen und externen Kommunikation sowie bei der Einführung von Redaktions- und Document–Management–Systemen.

Ingo Schütze

Ingo Schütze studierte Mathematik und Informatik an der Justus Liebig Universität in Gießen sowie internationales Management an der FH Gießen Friedberg. Zuletzt war er als Niederlassungsleiter der Corena GmbH tätig, die Redaktionssysteme für Verlage, Luftfahrt und Militär herstellt und vermarktet.

Heute ist er Berater und Trainer in den Bereichen Unternehmenskommunikation, IT Strategie und Technische Dokumentation. Mit seinen Erfahrungen in der Unternehmensführung erreichen einige seiner Angebote speziell auch Firmeninhaber oder Investoren, die sich vor allem für Kosten und Nutzen interessieren.

Seine in vielen Jahren gesammelten Erfahrungen in der IT, ASD S1000D, ATA iSpec, SGML, XML und dem Aufbau von Redaktions- und Produktionssystemen fließen in die durch leichtes Verständnis und Humor geprägten Seminare mit ein.